Die 5 neuesten Beiträge

  • Durch Bookcrossing wird die Welt zwar nicht zur Bibliothek, aber immerhin zum Schauplatz der wohl weltgrößten Schnitzeljagd für Erwachsene.

    Datum · Autor

  • Datum · Autor

  • Ein Liebesbrief ist mir vor einiger Zeit untergekommen. Jetzt bin ich wieder drüber gestolpert. Ich meine den Zettel der bei mir rumlag. Da steht mehr drauf als auf der oben verlinkten Version. Desshalb hier der ganze Brief:

    Datum · Autor

  • Aus dem Büchlein Auf den Punkt gebracht von Ernst Günter Wenzler

    „Grenzgänger sind laut dem Wörterbuch Leute, deren Arbeitsplatz in einem anderen Land als ihr Wohnort liegt. Deswegen müssen sie permantent die Grenze überschreiten.

    Jesusleute sind laut dem Apostel Paulus Bürger des Himmels. Ihr Lebens- und Arbeitsbereich aber ist diese Welt, die Gott den Rücken gekehrt hat.

    Datum · Autor

  • Im Buch „Das Gemeindekarussell“ von Gerti Strauch habe ich das Vaterunser mit „Karussellspzifischen Ergänzungen“ gefunden.

    Da ich schon lange Gedanken zum Beten, über das Beten und zum Vaterunser online habe erlaube ich mir hier als Ergänzung dazu ein etwas längeres Zitat aus dem Buch „Das Gemeindekarussell“:

    Datum · Autor