Eine Sammlung von Würfelspielen

Inhaltsverzeichnis Von 1 bis 15 und zurück Safenummern

4 Sechzehn und Tot

Sechzehn und Tot setzt viel menschliches Feingefühl und mathematische Kenntnisse voraus. Wer hier wie die meisten Cowboys die komplizierten Zusammenhänge der Addition nicht beherrscht, läßt lieber die Finger an seinem Colt. Ziel des Spiels ist es niemals die >>Sechzehn<< oder mehr zu erreichen. Dabei muß jeder Spieler einmal, höchstens 15 mal werfen. Die einzige Bedingung ist, wer 3 mal würfelt muß noch ein 4. Mal würfeln.> Ablauf: Der 1. Spieler würfelt solange, bis er Tot ist, oder nicht mehr will und gibt dann den Würfel an seinen rechten Nachbarn weiter. Dieser muß dann bei dem Würfelstand weitermachen und versucht seinerseits wieder nicht 'zu sterben'. Derjenige, der Tot ist muß einen Chip in die Mitte abgeben.


Inhaltsverzeichnis Von 1 bis 15 und zurück Safenummern